Logo vffr

Der gemeinnützige Verein zur Förderung der Rehabilitationsforschung in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein (vffr) unterstützt die evidenzbasierte Weiterentwicklung und Optimierung der medizinischen und beruflichen Rehabilitation, der berufsbezogenen medizinischen Individualprävention sowie die Verzahnung im örtlichen Einzugsgebiet des Vereins durch wissenschaftliche Diskussion und Forschung.

Gemeinsames Ziel ist die Nutzung seiner Erkenntnisse für die Praxis der Rehabilitation und Prävention.

Diesen Zweck erfüllt der vffr insbesondere durch:

• Analysen der bestehenden Versorgungsstrukturen
  • Evaluation bestehender und neu entwickelter Maßnahmen sowie
  • Entwicklung von Vorschlägen zu deren Optimierung und für eine verbesserte  trägerübergreifende Zusammenarbeit.

Der Verein führt eigene Forschungsprojekte durch oder regt diese an und koordiniert sie.

Er sorgt für eine Verbreitung der Ergebnisse, deren Diskussion in der Fachöffentlichkeit und fördert die Übertragung in die Praxis.

Der vffr berät seine Mitglieder auf diesen genannten Gebieten.

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY